In deinem Betrieb gibt es unterschiedliche Arbeitszeiten? Mittags ist mehr los, Abends gilt es nurnoch den Betrieb abzuschließen? Nicht jeder Mitarbeiter kann alle Aufgaben gleich gut übernehmen. Aber jeder Mitarbeiter möchte bei seinem Dienstplan mitbestimmen, um sein Privatleben möglichst gut mit seiner Arbeit verbinden zu können. Hier sind viele Punkte zu berücksichtigen – und das Tag für Tag und Woche für Woche. Damit dir bei dieser Arbeit zukünftig nichtmehr der Kopf qualmt, nimmt dir der Smüro Dienstplan einen großen Teil der Arbeit ab. Er prüft zum Beispiel im Hintergrund, ob genügend Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um alle Reservierungen für einen Tag abzufangen. Er prüft, ob alle Kompetenzen in einem Team abgedeckt sind – und hilft dabei, eventuell bestehende Lücken zu füllen, indem er in Frage kommende Kollegen vorschlägt.
Es geht aber auch noch besser: Der Dienstplan kann sich selbst verwalten. Er kann von den Mitarbeitern selbst geführt und gefüllt werden. Du musst einfach nur die Rahmenbedingungen vorgeben – Stunden, Überstunden, Urlaubsanspruch, Kompetenzen und Einweisungen. Der Rest läuft dann fast wie von alleine. Smüro Dienstplan erstellt aus den vorhandenen Daten einen optimalen Dienstplan – und die Mitarbeiter können ihn in den gesetzen Grenzen frei bearbeiten und verändern.